USB

Streuner-USB-Stick. (Musikvideos 2020/2021)

ULTRA STARKES BILDMATERIAL – Musikvideos auf einem USB-Stick – Das passende Geschenk für jeden Fan der Mittelalter- und Folkszene

Die mittelalterliche Musikgruppe „Die Streuner“ haben die Zeit in der Coronapandemie 2020/2021 genutzt, um etwas für sie völlig ungewöhnliches zu machen: Sie haben Musikvideos produziert. Dabei sind 9 faszinierende und unbedingt mehrfach anzuschauende Produkte entstanden, welche die Streuner mit Liedern zeigen, wie ihr sie immer schon kennt, aber so garantiert noch nie gesehen oder gehört habt.

Aufgrund der Coronapandemie wurden so gut wie sämtliche Auftritte der Streuner 2020/2021 abgesagt. Doch die Streuner wollten unbedingt mit ihren Fans in Kontakt bleiben. So entwickelten sie unter anderem die Idee zu diesem in der gesamten Folk- und Mittelalterszene einmaligen Produkt mit einzigartigem Herstellungsverfahren und stellten „coronagerecht“ ihre ersten Musikvideos in ihrer fast 30-jährigen Bandgeschichte her. „Coronagerecht“ bedeutete in diesem Zusammenhang, dass sich die Streuner natürlich nicht treffen konnten, um die Videos zu produzieren. Daher hat jeder Streuner alleine zuhause seine Ideen zu den Liedern umgesetzt, mit den individuell zur Verfügung stehenden Mitteln. Es gab keinerlei Absprachen über Inhalte, Instrumentierung und Arrangement.

Dabei kamen einfache Handykameras und – Mikros genauso zum Einsatz wie professionelle Videokameras und Aufnahmeequipment. Alles wurde dann zusammengeschnitten und streunergerecht aufbereitet.

Eben genauso erfrischend spontan, wie ihr die Band auf der Bühne von Live-Auftritten her gewohnt seid. Die Streuner zeigen sich wie ihr sie immer schon kennt, aber so garantiert noch nie gesehen und gehört habt.

Fazit: Das perfekte Geschenk an sich selbst oder seine Lieben – nicht nur zu Weihnachten.

Streuner-USB-Stick. (Musikvideos 2020/2021)

Trailer ansehen

 

Trailer (alt) ansehen

—————————————————————————————————————————————————–
1). Das Label
Der Emmuty Shop ist das Label der Streuner, gleichsam die Plattenfirma von Roland lö Franzose.
Hier erhaltet ihr alle CDs der Gruppe „Die Streuner“, aber auch weiterer Gruppen, die er über die vielen Jahre produziert und finanziert hat.
Hier könnt ihr CDs auch ohne Anmeldung bestellen.
www.emmuty.de
2). Der Vertrieb
Ferner gibt es eine Kooperation zwischen Emmuty Records und Pretty Noice Records.
Alle CDs können nun dort ebenfalls physisch mit Booklet oder auch als digitale Downloadmusik geordert werden.
http://shop.prettynoice.com/Kuenstler-Shops/Die-Streuner:::23_26.html
3). CDs für Fans im FC der Wilden Gesellen
Die „Wilden Gesellen“ können Streuner-CDs auf ihrer eigenen Homepage auch zum Vorzugspreis erhalten.
Ihr müsst dazu bei den WG angemeldet sein.